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 2. Die Heilung Korlaks lvl6

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Hexlein
Clanleitung
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BeitragThema: 2. Die Heilung Korlaks lvl6   So Sep 20, 2015 9:04 am

Laufendes Ziel
Begib dich zu Norak Dobrohot und erfrage wie man Korlak heilen kann.

Laufendes Ziel
Überzeugen die mächtigen Zauberer von der zauberischen Kraft der heilenden Kristalle der Befreiung. Dazu rede mit Zauberer Arnabag, Hexe Greda, Kleriker Samuil und dem Nekromanten.
Der grüne Kristall Noraks: 1 aus 1

Der blaue Kristall Zauberers Arnabag: 0 aus 1
Begeben dich zum Luftmagus und frag nach der Handschrift der Elemente
Eingezogen: 30 Energie.
Der Kampfmagier brachte dich zum Eingang zum Gezeitenkloster. Verschwende keine Zeit, finde alle Seiten der Handschrift aller Elemente! <8elementare haben zwischen 700 und 900LP)
Begib dich zum Geist des Windes und bitten ihn um den Einband für das Manuskript aller Elementen.
Löse die Aufgaben des  Windgeistes:
Die Aufgaben werden jedem anders gestellt, es gibt keine Standardlösung.

Gratuliere, Krieger, du hast es geschafft!
Die letzte Aufgabe ist gelöst!
Krieger, du hast mich mit deinem Talent und deinem herausragenden Scharfsinn beeindruckt! Solche Fähigkeiten müssen hoch geschätzt und entsprechend belohnt werden!
oder aber, ab der dritten Aufgabe hat man folgende Option:

Bewältigen Sie Wächter [12] Geister des Windes, um den Einband zu bekommen.
Was bedeutend leichter ist als die restlichen Aufgaben auszuknobeln.

Der Wächter-Geist trat zurück, weil er sich vor deiner Wut fürchtete und warf den Einband des magischen Manuskripts auf die Erde. Hastig hebst du deine im Kampf eroberte Trophäe, damit sie nicht, wie die Buchseiten, eingestaubt wird. Es ist Zeit, alle Seiten und das Einband des Folianten zu vereinen und danach das wertvolle Buch dem Hexenmeister zu bringen. Erhalten: Einband für die Handschrift 1 Stk.
Kaum hast du den magischen Einband an die Seiten genährt, flogen Sie wie Vögel in die Luft und reihten sich im reich verzierten Einband ein. Es ist wohl Magie, die die Seiten des Manuskripts in richtige Reihenfolge bringt. Nachdem du diese durchdachte Magie bewundert hast, beschließt du das versprochene Buch dem Hexenmeister zu bringen.
Eh du auch nur einen Blick auf die Seiten des Manuskripts werfen konntest, schon erschien wie aus dem Nichts der Elementar und griff dich an!

Bringe dem Zauberer Minderwertiges Evril 1 Stück.
Erhalten: 5600 Erfahrung,Blaues Kristall der Befreiung 1 Stk, Urgalas krumme Puppe 1 Stk,  1g 20s .

Der weiße Kristall Kleriker Samuils: 0 aus 1
Begib dich zum Weisen Paneoniku und erkennen Sie das Schicksal der altertümlichen Reliquie, die von der Abtei Samuils zu den uralten Zeiten verloren ist.
Begib dich zum Archivar und bitte bei ihm um das Manuskript für den Weisen Paneonik. (Platz des Lichts)
Bring dem Archivar Elixier „Lebenskraft“ 1 Stück, Einfaches Pergament 10 Stücke und Blaue magische Tinte 3
(Stücke Elixier „Lebenskraft“ und Einfaches Pergament kann man im professionellen Geschäft der Gilde der Meister erwerben., Blaue magische Tinte - bei den Hexenmeistern, Börse oder der Auktion.
Bring die Kopie des Manuskriptes dem Weisen Paneonik.
(  Erhalten: Sage vom Platz des Lichts 3 Stk, Sage vom Landgut Uirgold 1 Stk, Sage vom Gut des Windes 1 Stk.)
Paneonik hat dir mitgeteilt, dass sich der altertümlichen Reliquie der Schwarzkünstler bemächtigt hat und zusammen mit ihr ist ins Grab ging. Begib sich zum Zauberer Arnabag und erkfahre, wie du in die Gruft des Schwarzkünstlers eindringen kannst.
Töte einen  Großen Skorpion und beschaffe seine Schere.
Du holst weit aus, haust den dicken Panzer des Skorpions durch und trennst die scharfe Schere des Monsters ab, die zum Glück, ganz unbeschädigt bleibt. Kehre zum Hexenmeister zurück.
Die Rolle verwendend, dringst du in die altertümliche Gruft und durchsuchst sie nach der verlorenen Reliquie .
Mit geschlossenen Augen bist du mutig in den Brunnen gesprungen und im Inneren der alten Gruft gelandet. Hier rauszukommen wird nicht so einfach sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass dieser böse Kadaver, der sich dir nähert, nicht gerade freundliche Absichten hat...
Nun in allen Sälen Kadaver kloppen um an die Chiffresteine zu kommen.

Finden Sie die Kombination, mit der man die Reliquie öffnet. Die Vorsagen erwirbt man, in dem man Kadaver jagd.
Fortschritt (kann bei jedem Spieler anders sein):
Die erste Zahl der Chiffre: 3
Die zweite Zahl der Chiffre: 6
Die dritte Zahl der Chiffre: 4
Die vierte Zahl der Chiffre: 8
Die fünfte Zahl der Chiffre: 9
Die sechste Zahl der Chiffre: 4
Die siebente Zahl der Chiffre: 7
Die achte Zahl der Chiffre: 9
Die neunte Zahl der Chiffre: 8
gib die Ziffern ein und geh ins östliche Geheimzimmer.
Du hast eine sehr komplizierte Chiffre des Schwarzkünstlers erfolgreich aufgebrochen. Suche die altertümliche Reliquie auf.
Nachdem du die richtige Zahlenkombination herausgefunden hast und ins geheime Zimmer gekommen bist, siehst du im weichen Halblicht das schöne Antlitz der Göttin Aladeja. Die heilige Reliquie darf in der entweihten Grube nicht bleiben. Nimm sie mit und bring sie dem demütigen Diener.
Du hast die altertümliche Reliquie bekommen. Kehre zum Kleriker Samuil zurück.
Erhalten:
5600 Erfahrung, Weißes Kristall der Befreiung 1 Stk, Emblem der Bruderschaft der Tugend 1 Stk, 1g 20s .

Der rote Kristall Hexe Greda: 0 aus 1
Kodrags jagend, erwerbib die zauberhaften Bohnen.
Neben dem getöteten Monster hast du einige dicke Bohnen, die aus der Hütte der alten Hexe verschwunden sind, entdeckt. Erhalten: Zauberbohnen 1 Stk.
Begeben dich zu Waldgeist Frog und bitten ihn um den Topf für die Pflanze.
Die alten Phadd-Bären vernichtend, zwingen sie für immer, die Behausung des Waldgeistes zu vergessen.
Phadde, die durch den Tod ihrer Artgenossen in Furcht versetzt wurden, versteckten sich so schnell wie möglich in der Tiefe der Berghöhlen zu verstecken und werden in absehbarer Zeit nicht wieder in die Nähe des Zwerhauses kommen. Erzähle ihm über den Erfolg der Bestrafungsoperation.
Waldgeist Frog hat dir den Topf gegeben, aber es muss befüllt. Bitte den Jäger Waslaw um nahrhaften Boden.
Begib dich zu Handwerker Ostap und bitte ihn um eine Schaufel für Jäger Waslaw.
Bring dem Handwerker Ostap  1 Stück Schaummetall, eine Hacke und 30s.
Bring dem Jäger die Schaufel.
Sie haben einen Topf mit der Erde. Pflanzen Sie die zauberhaften Bohnen.
Die Zauberbohnen hast du vorsichtig in der Erde vergraben. Denk daran, dass man sie gießen muss, damit sie wachsen.
Du hast ein wenig Wasser aus dem Flachmann in den Topf mit Keimlingen gegossen. Die Pflanze saugte das lebenswichtige Wasser auf und schoss merklich in die Höhe. Begieße auch weiter die Pflanzen.
(alle 4 min insgesamt 5x)
Der Flachmann mit Wasser in deinen Händen nähert sich dem Topf mit Keimling, doch du bleibst stehen, als du sieht, wie der Keimling zittert als ob er dem Wasser entkommen wollte. Aus dem Topf schaut dich im wahrsten Sinne des Wortes eine Pflanze an und sie scheint Hunger zu haben. Interessant... Was essen denn Pflanzen, die gucken können?
Mit der Pflanze reden:
Fütter die Sajmuna
Mauerassel 2 stk
Setz die Fütterung Sajmunas mit Asseln fort, bis der Trieb endgültig wachsen ist.
Begib dich auf die Schlacht-Felder um an den Schlachten mit den Kämpfern der feindlichen Rasse teilnehmend, erwirb dort das Essen für Sajmuna. Vielleicht kann man das Essen bei der Wasserleiche auftreiben. (Krötengras von Greda nötig)
Für 2g verkauft die Wasserleiche Magmarenlava.
Sajmuna will wieder essen, sie hat immer noch Hunger.
Also noch mal Magmarenlava.
Erhalten: 5600 Erfahrung, Rotes Kristall der Befreiung 1 Stk, Amulett des bösen Gierblicks 3 Stk,   1g 20s .

Der gelbe Kristall Nekromanten: 0 aus 1
Begebin dich zum Weisen Paneonik und treibe den Folianten mit der Beschreibung des Rituals der Bildung von Knochen auf.
Rune Chagan oder Esaw öffnend, findest du das magische Pulver , welches der Weisen sucht.
Nachdem du den Minotauros bezwungen hast, öffnetest du die Truhe mit den Schätzen der Zwerge, auf deren Boden du ein kleines Säckchen mit dem magischen Pulver entdeckt hast.
Erhalten: Zwergenpulver der Suche 1 Stk.

Begib dich zu Herren Woldemar und frage wo der "Nekronomikon" fehlt.

Besuche Magister Globius, den Fanatiker die Agonie und Dirne ******* Marietta und frage Sie, ob jemand von ihnen das Ihnen nötige Manuskript hat.
Globius
"Nekronomikon" hat sich bei Magister Globius gefunden. Kehre zum Weisen Paneoniku zurück und bitte bei ihm um das Manuskript für den Austausch.
Begib dich zu Magister Globius und tausche «die Interessante Mechanik» gegen "Nekronomikon ein".

In deinen Händen hälst du das Letzte jener "Nekronomikon" . Begib dich zu Archivar Semejlu und bitten ihn zu kopieren.
Geben Sie dem Weisen Paneonik "Nekronomikon oder seine Kopie zurück. du musst dich nur entscheiden, ob das Original oder die Kopie.
Ich habe mich für das Original entschieden.
Bringe das übrig gebliebene Buch dem Nekromanten.
Eingezogen: Handschriftliche Kopie des „Nekromikons“ 1 Stk.
Erhalten: 5600 Erfahrung, Gelber Kristall der Befreiung 1 Stk, Absolutes Pulver des Gabenentzugs 1 Stk,  1g 20s .

Du hast das letzte Kristall der Befreiung beschafft. Kehre zum Norak Dobrohot zurück.
Erhalten: 7500 Erfahrung, Weihrauchfass der Bruderschaft der Tugend 1 Stk,  2g 50s .
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