Erhältlich: ab dem 11. Level. Nach Abschluss der Quest "Bekanntschaft mit den Schattenfängern" bei Schattentöter Akzeliander.
In weit vergangenen Zeiten, als die von Feos Göttern erschaffenen Elemente sich zu regen begannen und die Auserwählten diese Welt verließen, entschiedenen sich drei Vertreter dieser mächtigen Rasse für eine freiwillige Verbannung und entschlossen sich in der neuen Welt zu bleiben, um bei ihrer Erschaffung zu helfen. Einige Jahrhunderte lang konnten sie ihren Verbleib auf Feo geheim halten und der einzige, den sie in ihr Geheimnis einweihten, ist der berühmte Hexenmeister Unarius gewesen, in dessen Schloss sie Unterschlupf fanden. Die mächtigen Giganten schworen der wunderschönen Scheara, sich nicht in die Angelegenheiten der Bewohner dieser Welt einzumischen und für immer Beobachter zu bleiben. Und nur ein einziges mal haben Ulvarno, Akzeliander und Baramung ihr Ehrenwort gebrochen... Auf Unarius' letzte Bitte hin errichteten sie eine magische Sperre, die einen der Chaosriesen in der Vergangenheit festhielt und daran hinderte, in Freiheit zu gelangen. Doch um die Sperre aufrecht zu erhalten, brauchten die Auserwählten eine besondere Substanz - die Geistermaterie... Diese wird aus den Schatten von Geisterwesen gewonnen, die das Geisterkloster bewohnen, und es braucht spezielles Wissen und Können der Schattenfänger, um die besondere Substanz zu beschaffen.
Erhalt der Reputation
Instanzbosse:
Kadhass-Geist [11] --> 1 Rep bis 500
Riesenläufergeist [12] --> 1 Rep bis 1000
Kadhass-Geist [11] + Riesenläufergeist [12] --> Finsterer Schatten --> 10 Rep bis 1000
Perlen-Riesenläufergeist [13] + Daigon-Geist [14] --> Bedrohlicher Schatten --> 10 Rep bis 2000
Zysphenen-Geister [15] + Baragusen-Geist [15] --> Tödlicher Schatten --> 10 Rep bis 3000
Den Schattenfängern kann sich jeder tapfere Krieger anschließen, der das 11. Level erreicht hat und sich nicht scheut, in fernen Geistersphären auf Jagd zu gehen. Die Wesen, die das Geisterkloster bewohnen, sind in der Lage jedes lebende Wesen aufzuspüren und zu zerfetzen, das sich wagt, ihr Territorium zu betreten. Deswegen verwenden die Schattenfänger Sanduhren des Vergessens, die ihnen erlauben, für eine bestimmte Zeit Teil der Geisterwelt zu werden und die Spukgestalten von Feos einstigen Bewohnern zu jagen.
Belohnungen im Jägerlager
500 Reputation: Medaille, Serentil
1000 Reputation: Medaille, Kunstvolles Serentil
2000 Reputation: Medaille, Verzwicktes Serentil, Trübe Rune der Dämmerung
3000 Reputation: Medaille, Kristall Serentil, Funkelnde Rune der Dämmerung
QUEST: Medaille der Hochachtung, Malachit Serentil, Leuchtende Rune der Dämmerung
Je erfolgreicher ein Jäger ist und je mehr Schatten er einfangen kann, desto schneller wächst seine Reputation als Schattenfänger. Die Besten unter den Geisterjägern werden von den Auserwählten mit antiken Runen beschenkt, deren magische Kraft sich auf die Kapazität von Kampfgürteln auswirkt. Dank dem Zauber der Rune können in einen Slot zwei absolut unterschiedliche Kampfelixiere deponiert werden, die je nach Bedarf einzeln im Kampf eingesetzt werden können.
Serentil
Serentil --> Finsterer Schatten --> Strahl der Dämmerung
Kunstvolles Serentil --> Finsterer Schatten --> Glanz der Dämmerung
Verzwicktes Serentil --> Bedrohlicher Schatten --> Schimmern der Dämmerung
Kristall Serentil --> Bedrohlicher Schatten --> Licht der Dämmerung
Malachit-Serentil --> Tödlicher Schatten --> Leuchten der Dämmerung