AuftraggeberArchivar Seymelu (Platz des Lichts)
AblaufDer Archivar ist bestürtz, erst lässt er sich eine falsche Schreibfeder andrehen, die nur so übers Papier kratzt, dann geht ihm noch die Tinte aus. Eine Katastrophe für den Archivar, wie soll er nun die Registrierungsbücher führen?
Eine neue Schreibfeder zu bekommen ist nicht sein Problem, aber die Tinte. Die Chroniken der Clans der Welt, diese Informationen müssen über Generationen weitergegeben werden, damit jeder Archivar in jedem Moment Zugang zu jeder erwünschten Information hat und sie bereitstellen kann, daher braucht er eine besondere Unvergängliche Tinte.
1.
Der Archivar war noch nicht in der Situation neue Tinte bestellen zu müssen, da sein Vorrat groß genug war, als er den Posten übernahm, meint sich aber daran zu erinnern, dass man sie beim Alchimisten in Auftrag geben kann, und bittet dich daher unverzüglich den Alchimist Kaliostro aufzusuchen und mit ihm über die Unvergängliche Tinte für den Archivaren zu sprechen.
2.
Du gehst zum Alchimisten und schon taucht das nächste Problem auf, er kann sich einfach nicht mehr an das Rezept für die Herstellung der Archivtinte erinnern, es scheint wohl bei seinem letzten Experiment mit verbrannt worden zu sein. Es gibt jetzt nur noch eine Möglichkeit an das Rezept zu gelangen, indem du dich in die Katakomben in der Siedlung Kleswa begibst und dort aus der Bibliothek die alten Schriftrollen holst, die du ihm dann bringst.
Geschafft: Begib dich in den Palast, finde dort dir Verfluchte Bibliothek [8] , erhalte Informationen über das Rezept der unvergänglichen Tinte und berichte dem Alchemisten von den Ergebnissen.
Nachdem du nun die alten Schriftrollen aus der Bibliothek geholt hast, studiert der Alchimist diese ausführlich, leider ist das Rezept nicht darunter, aber einen Hinweis, wo das Rezept zu finden ist. Der Weg ist nicht ungefährlich, denn du musst dich in die Gemächer des verfluchten Königs begeben, genauer in die königliche Bibliothek. Nur wenn du den toten Hüter der Bibliothek tötest, kannst du die Papiere mitnehmen.
Also begib dich in König Magisch Palast und vernichte den Bibliothekar vor der Tür zu Sulyman.
Geschafft:Der Alchimist bittet dich, einen Einbrecher BE 90 zu finden, um die Truhe zu öffnen.
Laufendes Ziel: Verwende die Hilfe eines Einbrechers mit einer Berufserfahrung von mindestens 90 und bringe die geöffnete Truhe zum Alchemisten.
Laufendes Ziel: Besorge und bringe dem Alchemisten Kristallkohle 5 St., Tinte des Flangaria Korr-Jungen 1 St., Sumpfkröten 10 St., Urbaum-Pilzsammler-Rinde 3 St. und Knochenpulver 10 St. aus den Knochen des Gordt-Bandits.
Laufendes Ziel: Der Alchimist begibt sich in sein Labor aus dem er einige Minuten später mit der Tinten in den Händen wieder herauskommt.
Jetzt kannst du dem Archivar die 10 Fläschen mit Tinte bringen, welcher hocherfreut ist und dir die Belohnung für deine Mühe überreicht.
Belohnung12.000 Punkte Erfahrung,
2 gold 87 silber