Um herauszufinden, was der Türsteher und die Besitzerin der Schänke verstecken, betraut dich der Älteste damit, in die Vorratskammer vorzudringen.
Ziel: Begib dich in die Schänke und finde einen Weg, um in die Vorratskammer zu gelangen.
Lösung:Bei Marie ein Glas Wasser kaufen, 1s
dann zu der schönen Amelie am linken Bildrand sprechen. Die gibt dir ein Schlafelixier. 1g
Das mischt man unter das Wasser ( Du hast das Pulver in ein Glas Wasser getan. Erhalten: Glas mit Schlaftrank 1 Stk.)
und gibt's dem Türsteher.(Während der Türsteher schläft, ist die Tür zur Vorratskammer unbewacht.)
Falltür hinten anklicken.
Als du in den kalten Keller der Schänke gelangst, hörst du irgendein Rascheln und gleich baut sich ein riesiger Stoßsorb vor dir auf. Die Bestie brüllt und springt dich an.
Er benutz Magie und heilt sich 3x.
Ziel:Du hast das Tier betäubt und setzt dich auf eine Holzkiste in der Kellerecke, um durchzuatmen. Jetzt musst du unbedingt mit dem Türsteher über das Tier im Keller sprechen.
Entscheide ob du den Türsteher verraten willst oder nicht.
Geh zum Ältesten und sprich mit ihm.
*Schaut nachdenklich auf die Stadtmauer, den Kopf auf seinen Stab gelehnt.* Ich warte schon lange auf dich, Krieger. Konntest du die Sache mit der Schänke und dem verschwundenen Vieh klären?
->Du erzählst über den Schützling des Türstehers.* Der Türsteher hat die Schafe mit guten Absichten geklaut und niemandem etwas Böses gewünscht. Das Tierchen tat ihm leid, da hat er sich etwas gehen lassen.
-> Wie sich herausstellt, hatten sie in der Schänke vergessen, die Lebensmittelvorräte aufzufüllen. Der Türsteher ist schlecht drauf, weil er nach all den Faustkämpfen kaum Schlaf bekommt. Und das Vieh aus den Siedlungen wird von jungen Waldagors verschleppt. Letztens im Dunkeln habe ich nicht erkannt, dass es Wölfe gewesen sind.
Wahrheit:3000 Erfahrung
2g 74s
und den Schlüssel von O'Delvais
Wenn du den Schlüssel zerbrichst, erhälst du weitere 50 Repu in der Stadt.
Lüge:2000 Erfahrung,
Evril 30 Stk,
3g